IS Einführung

Rundmail #3, 2016-04

Liebe Salon-Interessierte! Liebe Integrale! 

heute gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.

Zuerst die schlechte: der angekündigte Abend „was bedeutet integral?“ am Do. 21. April muss leider ausfallen.
Grund: ein wichtiger Arbeitsauftrag an diesem Datum, ein neuer Arbeitsplatz, die Betreuung des Abiturs; kurz: wir schaffen es nicht an diesem Abend.
Wir werden das Thema im Herbst wieder aufnehmen.
 

Nun die gute: am Mittwoch 18. Mai um 19:15 Uhr im d.a.i. gibt es einen interessanten Vortrag und Dialog mit Amir Ahmad Nasr in Kooperation mit evolve
Mein Isl@m – Religion und Spiritualität in einer modernen, säkularen Welt

 

Zur deutschsprachigen Bucherscheinung wird Amir Ahmad Nasr von Mike Kauschke begleitet (der Übersetzer des Buches und der im Juni zu unserem Salon kommt), wobei Tübingen eine von 7 Stationen der Lesereise sein wird.
Mehr dazu auf https://www.facebook.com/events/226633804356530/ mit einigen Links

zu seiner Homepage oder eine Leseprobe

 

Dieser Abend ist nicht Teil des Salons. Es wird ein Eintrittspreis erhoben werden.

 

 

 

1.) Rückmeldung
zum Donnerstag, 17. März, Meditation – ein
 miteinander gestalteter Abend   

Wir würden uns freuen, wenn wir Rückmeldung zu dem Abend bekommen und zwar hier:

 

 

2.) Weitere Salon-Termine mit den geplanten Themen 

 

·           Mittwoch 25. Mai   Integral Polaritiy Practice 
Die Integral Polarity Practice (IPP – entwickelt von John Kesler) ist eine integrale Bewusstseins-, Lebens- und Meditationspraxis.

Anleitung übernimmt Monika Kienle
Details: http://integraler-salon-tuebingen.de/event/integral-polarity-practice

 

·           Donnerstag 30. Juni – Integrales Leben als Dialog
mit Mike Kauschke (Evolve Magazin) 

Details:
 http://integraler-salon-tuebingen.de/event/integraler-dialog-in-der-praxis-mit-mike-kauschke-evolve-magazin 
 

·           Donnerstag 21. Juli – Gemeinwohlökonomie
mit Gus Hagelberg. 
Details: http://integraler-salon-tuebingen.de/event/gemeinwohl

 

 

3.) FRAGEN 
Wir wollen, dass der Salon sich mehr aus sich selbst speist und wir möchten mehr  
Gespräche anregen.
 

·           Der musikalische Rahmen, den Markus dem Salon früher immer gab, wird schmerzlich vermisst. Wer mag seine musikalischen Künste dem Salon ab und zu zur Verfügung stellen?  
 

·           Gibt es Bücher oder Texte, Referenten, Themen, die Ihr im Integralen Salon gerne sehen, erleben oder betrachten möchtet?  
 

·           Möchtest Du selbst ein Thema, ein Spezialgebiet im Integralen Salon einbringen? Gerne unterstützen wir Dich in der Gestaltung des Abends, falls Du das möchtest. 
 

 

4.) Kontakt 

·           Ihr erreicht uns bei Fragen oder Problemen zum Integralen Salon Tübingen per Mail an  oder auch per Anrufbeantworter unter 07071-9184892  

·           Technischen Fragen zur Rundmail oder zur Webseite bitte an unseren Admin: @.de  

·           Termine auch im Internet unter http://integraler-salon-tuebingen.de/events und auch bei Facebook:https://www.facebook.com/IntegralerSalonTuebingen  

·           Webseite des Salons http://integraler-salon-tuebingen.de  

 


Margarete, Monika, Nikolai, Peter, Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.