Rundmail #2, 2016-03

Liebe Salon-Interessierte! Liebe Integrale!

Danke, dass Du den Emailwechsel vorgenommen bzw. Dich auf unsrer Homepage dafür eingetragen hast! Die große Resonanz hat uns regelrecht beflügelt.

Hiermit möchten wir den nächsten Salontermin ankündigen, einen Ausblick geben, was bis Sommer noch alles geplant ist, und ganz unten sind noch ein paar Fragen und Bitten.


1.) Meditation
– ein miteinander gestalteter Abend des Integralen Salons Tübingen –
Donnerstag, 17. März, 20 Uhr

Im d.a.i., Karlstraße 3, 72072 Tübingen. Eintritt frei, Unkostenbeitrag erbeten.

So wie die Grünen früher bei ihren Treffen viel strickten, so meditieren die Integralen bei jedem Treffen. Aber wie üben wir Meditation? Wer meditiert wie? Gibt es vielleicht eine Technik oder eine Tradition, die ich nicht kenne oder nicht als solche erkannt habe? Oder habe ich schlechte Erfahrungen mit einer gemacht? Gibt es Gleichgesinnte hier in diesem Salon, ohne dass wir es wussten?

Wir hoffen, dass wir Vertreter der unterschiedlichsten Traditionen am Abend antreffen. Michael Seibt hat seine Teilnahme zugesagt. Er ist Pfarrer und leitet in Tübingen seit Jahren eine Meditationsgruppe.

Folgende Traditionen werden sicherlich vertreten sein:

  • Achtsamkeitsmeditation
  • Anthroposophische Meditation
  • Herzensgebet
  • Gehmeditation
  • MBSR
  • Präsenzmeditation 
  • Sufismus (Dhikr)
  • TaiChi
  • Zen

Details  http://integraler-salon-tuebingen.de/event/meditation


2.) Weitere Salon-Termine mit den geplanten Themen

  • Donnerstag, 21. April  Was bedeutet „integral“?

Eine Diskussion und persönliche Standortbestimmung

Details: http://integraler-salon-tuebingen.de/event/was-bedeutet-integral

  • Mittwoch25. Mai   Integral Polaritiy Practice
    Die Integral Polarity Practice (IPP – entwickelt von John Kesler) ist eine integrale Bewusstseins-, Lebens- und Meditationspraxis.

Anleitung übernimmt Monika Kienle
Details: http://integraler-salon-tuebingen.de/event/integral-polarity-practice




3.) FRAGEN
Wir wollen, dass der Salon sich mehr aus sich selbst speist und wir möchten mehr
Gespräche anregen.

  • Der musikalische Rahmen, den Markus dem Salon früher immer gab, wird schmerzlich vermisst. Wer mag seine musikalischen Künste dem Salon ab und zu zur Verfügung stellen?
  • Gibt es Bücher oder Texte, Referenten, Themen,die Ihr im Integralen Salon gerne sehen, erleben oder betrachten möchtet?
  • Möchtest Du selbst ein Thema, ein Spezialgebiet im Integralen Salon einbringen? Gerne unterstützen wir Dich in der Gestaltung desAbends, falls Du das möchtest.

4.) Kontakt

Margarete, Monika, Nikolai, Peter, Ralf

 

Schreibe einen Kommentar