Salon-Rundmail #36, 2020-07

Endlich dürfen wir uns wieder persönlich begegnen 🙂

Natürlich werden wir uns an die geltende Abstands- und Hygieneregeln halten und auch Eure Kontaktdaten aufnehmen und für 4 Wochen bevorraten und dann vernichten. Das kennen wir alle schon von den jetzt wieder möglichen Restaurantbesuchen usw.

Zum Glück ist es im großen Saal des D.A.I. einfach möglich die Abstandsregeln einzuhalten und gut zu lüften. Siehe Hygiene Konzept unten.

Was ist für mich Gemeinschaft? Was braucht es für eine gelingende Gemeinschaft? Können Menschen das wieder erlernen?

Um diesen Fragen auch sehr pragmatisch auf den Grund zu gehen, bieten wir zusammen mit Heike Roßmann-Franke und Günther Franke diesen Salon Abend als Einstieg an. Heike und Günther leiten das Tantrisch-Spirituelles Zentrum bei Rottenburg.

Heute Abend und als Einstieg beginnen wir mit dem Thema Gemeinschaft mit: Kurzvortrag, Gespräch, Meditation und evtl. kleinen Übungen zu folgenden Themen:

  • „Was ist für mich Gemeinschaft?“
  • „Wie fühlt es sich in Gemeinschaft an?“
  • „Was sind für mich Wesentliche Merkmale von Gemeinschaft?“

Wir freuen uns auf euch,

Heike, Günther, Nikolai und das ganze Salon Team

Heike Rossmann-Franke
Heike Rossmann-Franke
Guenther Franke
Günter Franke

Wer dabei Lust auf mehr bekommen hat, oder falls du sowieso schon lange mal einen Einblick in den Gemeinschafts-Prozess nach Scott Peck erhalten willst, dann laden wir herzlich zum Nachmittags-Workshop am folgenden Samstag den 11. Juli 2020 ab 14 Uhr ein. Wer noch tiefer Eintauchen will, vom 20. bis 22. November gibt es dann einen „ausgewachsenen“ Wochenend-Workshop.

Gemeinschaft
Gemeinschaft

Links:


Hygiene Konzept

  1. Abstand
    Wir verteilen uns mit 1,5m Abstand in einem großen Kreis im grossen Saal im D.A.I. Das bedeutet dass es maximal 15 bis 20 Leute teilnehmen können.
  2. Belüftung
    Vor Beginn sorgen wir für Durchzug. Auch während unseres Treffens wird eine Durchlüftung garantiert sein
  3. Hygiene
    • Desinfektionsmittel und Seife stehen zur Verfügung. Bitte wasche oder desinfiziere dir regelmäßig gründlich die Hände
    • Bitte halte Dir beim Husten und Niesen die Armbeuge vor Mund und Nase, wenn gerade kein Taschentuch zur Hand ist
    • Bitte vermeide unnötigen Körperkontakt
    • Bitte Entscheide nach eigenem Ermessen über deine Teilnahme und nehme nur bei gutem Gesundheitszustand teil
    • Bitte bringe eigene Getränke mit
  4. Dokumentation
    Bitte trage deine Kontaktdaten in eine Anwesenheitsliste ein
  5. Weitere Infos des d.a.i. dazu
d.a.i. Corona

Eintritt frei, aber wie immer freuen wir uns über eine Beitrag für Raummiete, Webauftritt sowie Fahrtkosten unserer externen Referenten. Je nach Teilnehmerzahl sind es meist zwischen 3 und 9 Euro.

Wir freuen uns auf Euch und grüßen ganz herzlich,

Margarete, Monika, Nikolai, Peter


Kontakt:

Schreibe einen Kommentar