Colorful People in Circle

Salon-Rundmail #30, 2019 – 10

Liebe Interessierte am Integralen Salon! Unser nächster Salon-Abend findet am Donnerstag, dem 17. Oktober, statt.

Nach dem lustvollen Mal-, Schneide- und Web-Prozess mit Helga wollen wir nun mit Margarete Hardes und Philipp Althaus wieder zur Erforschung des Kreises als Urform des menschlichen Zusammenlebens zurückkehren und eine weitere Fähigkeit einüben, die uns ein solches
nicht-hierarchisches, lebendig-friedvolles Miteinander ermöglicht.

Thema: Das Geschenk der Aufmerksamkeit:
das Heilungspotential liebevoller Zuwendung

– Im d.a.i., Karlstraße 3, 72072 Tübingen. Eintritt frei, Spenden erbeten.

– Ankommen ab 20 Uhr, Beginn: 20:15 Uhr, Ende gegen 22:00 Uhr

Kreis
Kreis

Der Kreis ist das Grundmodell einer solidarischen Gemeinschaft, in der alle gemeinsam Verantwortung für das Leben als Ganzes übernehmen. Wie aber kann gleichberechtigte Kommunikation im Kreis gelingen? Welche neuen Qualitäten und Fähigkeiten brauchen wir dafür?

Margarete und Philipp laden euch diesmal ein, zu erfahren, welches Potential das Geschenk der Aufmerksamkeit in sich trägt. Viele von uns sind seit ihrer Kindheit auf der Suche nach Aufmerksamkeit, haben Strategien entwickelt und gekämpft, um von anderen gesehen und gehört zu werden. Andere haben vielleicht schon resigniert und sich darauf trainiert, sich selbst zu genügen, oder aber sie lenken sich mit unterschiedlichen Ersatzbefriedigungen ab. Wir wollen erforschen, was passiert, wenn wir sowohl uns selbst als auch einander präsent und mit liebevoller Zuwendung begegnen, achtsam sind und uns aufmerksam zuhören.

Der Eintritt ist wie immer frei, aber wir freuen uns über einen Beitrag für Raummiete, Webauftritt sowie Fahrtkosten unserer externen Referenten. Je nach Teilnehmerzahl sind es meist zwischen 3 und 9 Euro.

Wir freuen uns auf euch und grüßen ganz herzlich

Margarete, Monika, Nikolai, Peter und Philipp

Weitere Details: hier

Kontakt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.