Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Geschenk der Aufmerksamkeit I.

Do 17. Oktober 2019 @ 20:00 - 22:30

Kostenlos
Kreis

Das Geschenk der Aufmerksamkeit I.:
das Heilungspotential liebevoller Zuwendung

– Im d.a.i., Karlstraße 3, 72072 Tübingen. Eintritt frei, Spenden erbeten.

– Ankommen ab 20 Uhr, Beginn: 20:15 Uhr, Ende gegen 22:00 Uhr

Der Kreis ist das Grundmodell einer solidarischen Gemeinschaft, in der alle gemeinsam Verantwortung für das Leben als Ganzes übernehmen. Wie aber kann gleichberechtigte Kommunikation im Kreis gelingen? Welche neuen Qualitäten und Fähigkeiten brauchen wir dafür?

Margarete und Philipp laden euch diesmal ein, zu erfahren, welches Potential das Geschenk der Aufmerksamkeit in sich trägt. Viele von uns sind seit ihrer Kindheit auf der Suche nach Aufmerksamkeit, haben Strategien entwickelt und gekämpft, um von anderen gesehen und gehört zu werden. Andere haben vielleicht schon resigniert und sich darauf trainiert, sich selbst zu genügen, oder aber sie lenken sich mit unterschiedlichen Ersatzbefriedigungen ab. Wir wollen erforschen, was passiert, wenn wir sowohl uns selbst als auch einander präsent und mit liebevoller Zuwendung begegnen, achtsam sind und uns aufmerksam zuhören.

Der Eintritt ist wie immer frei, aber wir freuen uns über einen Beitrag für Raummiete, Webauftritt sowie Fahrtkosten unserer externen Referenten. Je nach Teilnehmerzahl sind es meist zwischen 3 und 9 Euro.

Details

Datum:
Do 17. Oktober 2019
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Integraler Salon Tübingen
Telefon
07071-9184892
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Deutsch-Amerikanisches Institut (d.a.i.)
Karlstr. 3
Tübingen, 72072 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
07071-79526-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar