Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop: Einführung in die Gemeinschaftsbildung nach Scott-Peck

Sa 11. Juli @ 14:00 - 18:30

Kostenlos
Gemeinschaft

Endlich dürfen wir uns wieder persönlich begegnen 🙂

Natürlich werden wir uns an die geltende Abstands- und Hygieneregeln halten und auch Eure Kontaktdaten aufnehmen und für 4 Wochen bevorraten und dann vernichten. Das kennen wir alle schon von den jetzt wieder möglichen Restaurantbesuchen usw.

Zum Glück ist es im großen Saal des D.A.I. einfach möglich die Abstandsregeln einzuhalten und gut zu lüften. Siehe Hygiene Konzept unten.

Was ist für mich Gemeinschaft? Was braucht es für eine gelingende Gemeinschaft? Können Menschen das wieder erlernen?

In diesem Samstags Workshop möchten wir euch die Gelegenheit geben, in den Prozess der Gemeinschaftsbildung hineinzuschnuppern. Diesen Prozess – bezeichnet durch verschiedene Phasen – muss jede Gruppe von Menschen durchlaufen, wenn sie sich zu einer Authentischen Gemeinschaft entwickeln möchte. Authentisch meint hier den Zustand einer Gruppe, in welchem jede/r sein darf, wer er/sie ist, wenn alle sich von einem gemeinsamen Geist getragen fühlen. Also etwas ganz anderes, als das, wie wir es in der Regel kennen, wir uns oft anpassen müssen, einander bekämpfen, gegenseitig ausschließen oder uns miteinander langweilen.

Ein ersten Einstieg in das Thema Gemeinschaft gibt es bereits am Donnerstag Abend davor, zu unserem „normalen“ Salon-Termin. Heike und Günther leiten das Tantrisch-Spirituelles Zentrum bei Rottenburg.

Wir freuen uns auf euch,

Heike, Günther, Nikolai und das ganze Salon Team

Heike Rossmann-Franke

Heike Rossmann-Franke

Guenther Franke

Günter Franke

Wer noch tiefer Eintauchen will, vom 20. bis 22. November gibt es dann eine „ausgewachsenen“ Wochenend-Workshop.


Links:


Hygiene Konzept

  1. Abstand
    Wir verteilen uns mit 1,5m Abstand in einem großen Kreis im grossen Saal im D.A.I.
  2. Belüftung
    Vor Beginn sorgen wir für Durchzug. Auch während unseres Treffens wird eine Durchlüftung garantiert sein
  3. Hygiene
    • Desinfektionsmittel und Seife stehen zur Verfügung. Bitte wasche oder desinfiziere dir regelmäßig gründlich die Hände
    • Bitte halte Dir beim Husten und Niesen die Armbeuge vor Mund und Nase, wenn gerade kein Taschentuch zur Hand ist
    • Bitte vermeide unnötigen Körperkontakt
    • Bitte Entscheide nach eigenem Ermessen über deine Teilnahme und nehme nur bei gutem Gesundheitszustand teil
  4. Dokumentation
    Bitte trage deine Kontaktdaten in eine Anwesenheitsliste ein

Details

Datum:
Sa 11. Juli
Zeit:
14:00 - 18:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Integraler Salon Tübingen
Tantrisch-Spirituelles Zentrum

Veranstaltungsort

Deutsch-Amerikanisches Institut (d.a.i.)
Karlstr. 3
Tübingen, 72072 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
07071-79526-0
Website:
https://www.dai-tuebingen.de/das-dai/kontakt.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.