Free Lunch Plakat

Rundmail #20, 2018-04

Liebe Salon-Interessierte! Liebe Integrale!

am Donnerstag, 12. April findet der nächste integrale Salon statt.

Filmvorführung „FREE LUNCH SOCIETY“

Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen

– Im D.A.I., Karlstraße 3, 72072 Tübingen. Eintritt frei, Spende erbeten –

– Beginn: 20 Uhr s.t., Ende gegen 22:30

– Beginn pünktlich, also bitte etwas vorher ankommen –

– Danach wird es eine Reflexion gemeinsam mit allen ZuschauerInnen geben –

Das Bedingungslose Grundeinkommen galt vor wenigen Jahren noch als Hirngespinst. Heute ist diese Utopie denkbarer denn je – intensiv diskutiert in allen politischen und wissenschaftlichen Lagern. Der Film FREE LUNCH SOCIETY vermittelt Hintergrundwissen zu dieser Idee und sucht nach Erklärungen, Möglichkeiten und Erfahrungen zu ihrer Umsetzung.

Ein Film über das Zukunftsthema, das jeden angeht: Eine neue Art von Einkommen, bedingungslos für alle. Das löst Emotionen aus und viele Fragen. Mehr Möglichkeiten zur eigenen Initiative? Oder der Untergang der Leistungsgesellschaft? Und wie soll es bezahlt werden? Der Film mischt Festgefahrenes auf, zeigt Überraschendes, lässt mit- und weiterdenken. Nehmen wir das Ganze doch einmal persönlich. Der Film folgt der Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens, einer Idee, die neue Energien in alle gesellschaftlichen Bereiche bringt.

Links:

Veranstaltet von Mona Ziegler


Eintritt frei, aber wie immer freuen wir uns über eine Beitrag für Raummiete, Webauftritt sowie Fahrtkosten / Gage unserer externen Referenten. Je nach Teilnehmerzahl zwischen 9 und 15 Euro.

Weitere Termine:

Wir freuen uns auf Euch und grüßen ganz herzlich,

Margarete, Monika, Nikolai, Peter


Kontakt:

  • Ihr erreicht uns bei Fragen oder Problemen zum Integralen Salon Tübingen per Mail an  oder auch per Anrufbeantworter unter 07071-9184892
  • Technischen Fragen zur Rundmail oder zur Webseite bitte an unseren Admin: 
  • Termine auch im Internet unter http://integraler-salon-tuebingen.de/events und auch bei Facebook: https://www.facebook.com/IntegralerSalonTuebingen
  • Webseite des Salons http://integraler-salon-tuebingen.de
  • Von dieser Rundmail wieder abmelden ist ganz einfach: Auf dieser Seite Eure Mail-Adresse angeben und „Bitte streichen Sie mich wieder von der Mailingliste“ auswählen. Fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.