Rundmail #12, 2017-02

Liebe Salon-Interessierte! Liebe Integrale!

am Donnerstag 09. März wollen wir ein Thema vom Juni 2016 vertiefen, den Evolutionären Dialog, wie ihn Mike Kauschke bei uns am im Juni 2016 vorgestellt hat.

Als aktuelles Thema haben wir  gewählt: Rechtspopulismus. Was macht das mit uns?

Veranstaltungs-Link

Falls jemand im Juni nicht dabei war und um sich auf den Abend vorzubereiten, hier sind unsere 5 Regeln oder Haltungen des Evolutionären Dialogs:

  1. Ein wirklicher Dialog entsteht dann, wenn wir mehr an dem interessiert sind, was wir noch nicht wissen, als an dem, was wir bereits wissen.
  2. Es ist leicht, intellektuell oder zu persönlich zu sein. Die Lebendigkeit des Dialogs lebt von unserem gemeinsamen Interesse an dem, was zwischen uns inhaltlich und im Bewusstseinsfeld entsteht.
  3. Wirklich zuzuhören, ermöglicht es miteinander ein Gespräch zu entwickeln, das aufeinander aufbaut. Wirklich zuzuhören, erlaubt uns in einem immer weiteren Verständnis zusammen zu kommen.
  4. Jedes Gespräch lebt von unserer aktiven Teilnahme. Auch wenn du gerade nicht sprichst, bleib mit den anderen Menschen und mit dem Gespräch in Verbindung. Bring dich ein.
  5. Jeder Dialog findet seine wahre Bedeutung darin, sich als Teil eines größeren Dialogs zu erkennen.
  • Im DAI, Karlstraße 3, 72072 Tübingen. Eintritt frei, Spende erbeten
  • Beginn: 20 Uhr c.t., Ende gegen 22h30


Weitere Termine

  • Mittwoch 12. April: Enneagramm angewandt (mit Monika Kienle)
    wir möchten schon jetzt darauf hinweisen, dass möglichst viele Teilnehmer ihren Typ vermuten oder kennen sollten.Auf unserer Homepage zu diesem Termin, finden sich zwei Links zur Eigentypisierung.  Sollte jemand bei der Suche Unterstützung wünschen, ist Monika ausgebildete Enneagrammlehrerin, die man vorab kontaktieren kann.Grundsätzlich sind aber alle eingeladen, auch die, die das Enneagramm nur kennen lernen wollen oder ihren Typ immer noch suchen. Termin Link.
    http://integraler-salon-tuebingen.de/event/enneagramm-angewandt

Themen zu diesen Terminen folgen.

Margarete, Monika, Nikolai, Peter


Kontakt

  • Ihr erreicht uns bei Fragen oder Problemen zum Integralen Salon Tübingen per Mail an oder auch per Anrufbeantworter unter 07071-9184892
  • Technischen Fragen zur Rundmail oder zur Webseite bitte an unseren Admin: @.de
  • Termine auch im Internet unter http://integraler-salon-tuebingen.de/events und auch bei Facebook: https://www.facebook.com/IntegralerSalonTuebingen
  • Webseite des Salons: http://integraler-salon-tuebingen.de
  • Von dieser Rundmail wieder abmelden ist ganz einfach:
    Auf dieser Seite Eure Mail-Adresse angeben und „Bitte streichen Sie mich wieder von der Mailingliste“ auswählen. Fertig

  • Zum Thema Spenden: Wir sind non-profit. D.h. mit den Spenden zahlen wir die Raummiete, und gegebenenfalls das Fahrgeld unserer ReferentInnen sowie die Kosten für die Website und bald auch die Verbandsmitgliedschaft. Wir finden 8 bis 14 Euro angemessen. Das kann bei einzelnen Veranstaltungen auch mal mehr sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.