Mike Kauschke

Integraler Salon am Donnerstag den 30. Juni 2016 20 Uhr

Integraler Salon am Donnerstag den 30. Juni 2016

Integrales Leben als Dialog

Mit Mike Kauschke, evolve Magazin

Eine integrale Weltsicht eröffnet neue Perspektiven auf die Welt und unser Leben. An diesem Abend wird Mike Kauschke aus langjähriger Erfahrung mit integraler Theorie und Praxis verschiedene Aspekte des integralen Denkens ansprechen und vertiefen. Dabei richtet sich das Hauptaugenmerk auf die Relevanz für das eigene Leben und gegenwärtige Fragen in unserer Gesellschaft. Im zweiten Teil des Abends werden die Grundlagen des emerge-Dialogprozesses erklärt, in dem ein integrales Bewusstsein lebendig werden kann, gefolgt von praktischer Übung und Reflexion.

Mike Kauschke ist freier Übersetzer, überwiegend für spirituelle und integrale Literatur. Vordem war er viele Jahre in der Hospizarbeit tätig. Er studierte und praktizierte Zen-Buddhismus mit verschiedenen Lehrern in Europa und den USA und verbrachte immer wieder längere Zeit in spirituellen Zentren. Seit über zehn Jahren beschäftigt er sich intensiv mit evolutionärer Spiritualität und integralem Denken und lernt Dialogarbeit bei emerge bewusstseinskultur. Mike ist leitender Redakteur des Magazins evolve. Hier begeistert ihn die Möglichkeit und Aufgabe, spirituelle Perspektiven so zu vermitteln, dass ein Dialog mit den wichtigen gesellschaftlichen Diskursen entstehen kann.

 Veranstaltung hier und bei Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.