Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Salon November: Enneagramm in der Anwendung

Do 23. November @ 20:00 - 22:00

kostenlos

Enneagramm in der Anwendung

Nach dem großen Erfolg unserer ersten Runde im April, und dem Bedürfnis der TeilnehmerInnen dieses Thema weiter zu vertiefen, hier Runde 2:

Nach einer kurzen Einführung ins Enneagramm, wollen wir es in der Anwendung erleben.
In der erzählerischen Tradition nach Helen Palmer ist jeder Mensch, derjenige, der am meisten über seinen Typ sagen kann.
Insofern wäre es hilfreich, wenn die Teilnehmer ihren eigenen Typ kennen oder zumindest vermuten.
Wir wollen aus o.g. Schule (es gibt im Enneagramm  durchaus unterschiedliche) die sogenannten Panels abhalten. Das bedeutet eine Gruppe von mindestens 3 Personen des gleichen Typs (das Panel) werden befragt. In diesem Prozess erleben sie ihren Typ je neu und dessen Facetten.
Die „Zuschauer“ erkennen und lernen warum dieser Typ so handelt. Man erkennt Verhalten von Verwandten oder Kollegen und kann es anders betrachten und verstehen. Auf beiden Seiten ein hoher Aha-Effekt und deshalb sehr kraftvoll.
 

Jetzt braucht es nur noch genügend „typische“ Teilnehmer. Wer seinen Typ vorher noch finden möchte, bitte melden.

Empfohlene Links zur Typfindung (keine Tests)

Basisthemen der 9 Typen


http://www.enneagramm.de/enneagramm.php?aktion=typen
oder ein Typisierungsinterview von ca 1, 5 Stunden z.B. bei Monika.Kienle@luds.org

Grundsätzlich sind aber alle eingeladen, auch die, die das Enneagramm nur kennen lernen wollen oder ihren Typ immer noch suchen.

Eintritt frei, Spende erbeten

Details

Datum:
Do 23. November
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Integraler Salon Tübingen
Telefon:
07071-9184892
E-Mail:
team@integraler-salon-tuebingen.de
Webseite:
integraler-salon-tuebingen.de

Veranstaltungsort

Deutsch-Amerikanisches Institut (d.a.i.)
Karlstr. 3
Tübingen, 72072 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
07071-79526-0
Webseite:
https://www.dai-tuebingen.de/das-dai/kontakt.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.