Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Evolutionärer Dialog

Do 9. März 2017 @ 20:00 - 22:30

Kostenlos
Mike Kauschke

Ein Übungs- und Vertiefungsabend in Anknüpfung an den Termin vom Juni 2016 mit Mike Kauschke

Thema: Rechtspopulismus. Was macht das mit uns?

 

Hier sind unsere 5 Regeln oder Haltungen des Evolutionären Dialogs:

 

  1. Ein wirklicher Dialog entsteht dann, wenn wir mehr an dem interessiert sind, was wir noch nicht wissen, als an dem, was wir bereits wissen.
  2. Es ist leicht, intellektuell oder zu persönlich zu sein. Die Lebendigkeit des Dialogs lebt von unserem gemeinsamen Interesse an dem, was zwischen uns inhaltlich und im Bewusstseinsfeld entsteht.
  3. Wirklich zuzuhören, ermöglicht es miteinander ein Gespräch zu entwickeln, das aufeinander aufbaut. Wirklich zuzuhören, erlaubt uns in einem immer weiteren Verständnis zusammen zu kommen.
  4. Jedes Gespräch lebt von unserer aktiven Teilnahme. Auch wenn du gerade nicht sprichst, bleib mit den anderen Menschen und mit dem Gespräch in Verbindung. Bring dich ein.
  5. Jeder Dialog findet seine wahre Bedeutung darin, sich als Teil eines größeren Dialogs zu erkennen.

Eintritt frei – Um Spenden wird gebeten

Details

Datum:
Do 9. März 2017
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Integraler Salon Tübingen
Telefon:
07071-9184892
E-Mail:
team@integraler-salon-tuebingen.de
Website:
integraler-salon-tuebingen.de

Veranstaltungsort

Deutsch-Amerikanisches Institut (d.a.i.)
Karlstr. 3
Tübingen, 72072 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
07071-79526-0
Website:
https://www.dai-tuebingen.de/das-dai/kontakt.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.