Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Salon Abend: Das anthropisches Prinzip

Do 14. Februar 2019 @ 20:00 - 23:00

Kostenlos
Fishbowl

Das anthropische Prinzip

oder die Feinabstimmung der Naturkonstanten und mehr…

Anschließend eine Kurz-Vorstellung des Seminars: „The Higher Feminine: Surrender to the Highest“, siehe unten!

  • Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland, Europa, Erde, Sonnensystem, Milchstraße, Universum, Multiversen, …
  • Warum wir hier und heute sind, und uns deshalb darüber Gedanken machen können.
  • Und über das Privileg dies zu sein.

Drei Fishbowl-Runden mit kurzen Impulsen:

  1. Europa & Neuzeit
  2. Milchstraße & Zeitalter
  3. Multiversen & Naturkonstanten

Wer will kann vorher lesen:

In dieser Form der Methode dürfen Teilnehmer aus dem Außenkreis ein Mitglied des Innenkreises „abklopfen“. Dieses darf dann noch seinen Satz fertig sprechen und macht dann seinen Platz für den Teilnehmer aus dem Außenkreis frei. Diese Form erfordert eine hohe Achtsamkeit und soziale Kompetenz der Teilnehmer, weil alle gleichermaßen den Ablauf steuern müssen.

Von und mit dem Astrophysiker Nikolai von Krusenstiern.


Im Anschluss eine kurze Vorstellung von Fabienne Kuhn aus Bern, einer Arbeit die uns am Herzen liegt:

The Higher Feminine: Surrender to the Highest

Die Rolle der Frau hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Abhängigkeit und Zurückhaltung wurden von Selbständigkeit und Emanzipation abgelöst. Frauen in Mitteleuropa sind heutzutage größtenteils unabhängig, sorgen für sich selbst, können die Rechnung im Restaurant selbst zahlen, haben One Nights Stands und machen die Tür vom Beifahrersitz selbst auf. Trotzdem gibt es da etwas, dass übrig bleibt und so gar nicht in unser unabhängiges Selbstbild passt: Sehnsucht.

Dieses Gefühl, dass irgendwie doch was fehlt, dass wir gar nicht immer stark sein wollen und uns trotz allem nach Liebe sehnen.

Sehnsucht ist ein guter Wegweiser dafür, dass wir noch nicht unser volles Potential leben. Sehnsucht ist der Wunsch nach mehr, mehr Liebe, mehr Hingabe, mehr Leben.

Dieser Workshop richtet sich an Frauen, die mehr wollen. Mithilfe von psychologischen Methoden und Potential Arbeit finden wir heraus, was uns hindert, wo wir uns zurückhalten und was die nächsten Schritte in ein vollständigeres Leben sind.

Wann: Sobald wir genügend Anmeldungen haben, an eine Samstag

Wo: voraussichtlich im d.a.i. Tübingen

Preis: mind. 30.- Wenn du am Ende des Workshops merkst, dass es dir mehr Wert ist darfst du gerne mehr geben.

Weitere Informationen und Anmeldung:

The higher Feminine The higher Feminine

Details

Datum:
Do 14. Februar 2019
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Integraler Salon Tübingen
Telefon
07071-9184892
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Deutsch-Amerikanisches Institut (d.a.i.)
Karlstr. 3
Tübingen, 72072 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
07071-79526-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar