Archiv für den Monat: Januar 2017

Fishbowl

Rundmail #11, 2017-01

Liebe Salon-Interessierte! Liebe Integrale!

am Donnerstag 12. Januar wollen wir zum Jahresbeginn eine Diskussion starten:  
Was bedeutet „integral“? 

Uns gemeinsam gibt es die Möglichkeit, unseren Integralen Salon inhaltlich zu überprüfen und jedem einzelnen vielleicht eine persönliche Standortbestimmung.

Als Methode haben wir die Fishbowl-Diskussion gewählt. Die funktioniert so:
In der Mitte gibt es 3 Stühle, von denen 2 ständig besetzt sein sollen, sodass zwei Leute ihre Gedanken oder Standpunkte direkt miteinander austauschen und auch herausfordern können.
Auf den 3. Stuhl kann jederzeit jemand aus dem äußeren Kreis Platz nehmen, um aktiv an der Diskussion teilzunehmen, was aber bedeutet, dass ein anderer Stuhl möglichst bald wieder frei gemacht werden soll.

Auf diese Weise ergibt sich eine lebendige Diskussion, egal auf welchem Stuhl man gerade sitzt.

  • Im DAI, Karlstraße 3, 72072 Tübingen
  • Eintritt frei, Spende von 6-16 Euro erbeten, für Saalmiete, Referenten-Reisekosten, Web-Seite, usw..
  • Beginn: 20 Uhr c.t., Ende gegen 22h30