Archiv für den Monat: Mai 2016

Rundmail #4, 2016-05

Liebe Salon-Interessierte! Liebe Integrale!

unser nächster Salon-Termin steht vor der Tür, zu dem wir Euch ganz herzlich einladen:

Mittwoch 25. Mai um 20 Uhr c.t.  Integral Polaritiy Practice 
Im DAI, Karlstraße 3, 72072 Tübingen. Eintritt frei, Unkostenbeitrag erbeten

Die Integral Polarity Practice (IPP – entwickelt von John Kesler) ist eine integrale Bewusstseins-, Lebens- und Meditationspraxis.

Weiterlesen

Amir Ahmad Nasr

Amir Nasr spricht über sein Leben und über seine wechselreiche Beziehung zum Islam

Amir Ahmad Nasr gehörte als junger Blogger zu den mutigen und provokativen Stimmen des arabischen Frühlings. In seiner Autobiografie „Mein Islam“ reflektiert er kurzweilig, geistreich und sachkundig über seine persönliche Auseinandersetzung mit dem Islam und eröffnet gleichzeitig einen Blick auf eine ganze Generation junger Muslime, die sich mithilfe moderner Technologie an engen fundamentalistischen Strukturen vorbei ihren ganz eigenen Weg suchen.

Am Mittwoch, 18. Mai um 19:15 Uhr spricht Amir Nasr über sein Leben und über seine wechselreiche Beziehung zum Islam: Früh kam er mit dem radikalen Islamismus in Kontakt und konnte sich in einem Prozess der inneren Transformation daraus befreien. Sein Lebensweg führte ihn als Kind aus dem durch Krieg zerstörten Sudan, nach Qatar, später nach Malaysia, in die Vereinten Staaten und die Türkei. Nachdem sein Buch sowohl in Sudan wie in Malaysia verboten wurde, beantragte er politisches Asyl in Kanada, wo er jetzt lebt.

Event bei Facebook